Über mich

Brigitte Lenk, MSc

Unternehmensberaterin und Businesscoach

St. Pölten und Karlstetten

Meine Stärken

Vernetztes Denken: Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedenen Bereichen eines international agierenden Konzerns gearbeitet und konnte mir so ein breitgefächertes Wissen über die Abläufe und Mechanismen eines Unternehmens aneignen.

Das Große und Ganze im Blick: Auf Basis meiner Erfahrungen als selbständige Unternehmensberaterin sowie meiner vielschichtigen Berufserfahrung in einem Konzern, bin ich der Lage, Zusammenhänge im Unternehmen schnell zu erkennen und immer das Ziel vor Augen zu haben.

Ihr Unternehmen im Fokus: Meine praxisorientierten Lösungen sind speziell auf den Kunden zugeschnitten und direkt umsetzbar. Ich arbeite daher eng mit den Mitarbeitern ihres Unternehmens zusammen. Ich stehe für eine effiziente Konzepterstellung, welche ich auf Wunsch gemeinsam mit den Kunden umsetze.

Analytisches Denken und Empathie ermöglichen es mir, mich rasch in die Situation des Unternehmens und der handelnden Personen zu versetzen. 

Meine Kompetenzen

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

  • 5  Jahre Selbständige Tätigkeit
  • 37 Jahre Voith Paper GmbH 

        (St. Pölten, D, International):

  • 15 Jahre Führungs- und Managementtätigkeit
  • 10 Jahre Auditverantwortung (Konzernfunktion)
  • Verantwortungen im organisatorischen Bereich

        - Managementsysteme

          (ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001)

        - Qualitätscontrolling

        - Reklamationsmanagement

        - Ideenmanagement

  • Aufgaben im operativen Bereich

        - Techn./kfm. Angebote/Verträge

        - Techn./kfm. Auftragsabwicklung

        - Technische Konstruktion

Ausbildung:

  • Master in Management & Umwelt
  • Technische Grundausbildung (Maschinenbau)

 

Zusatzqualifikationen:

  • Lead-Auditorin
  • Qualitätsmanagerin ISO 9001
  • Umweltmanagerin ISO 14001
  • Sicherheitsmanagerin OHSAS 18001
  • Ausbildung zum Einzel- und Teamcoach
  • Abfallbeauftragte
  • etc.

meine-zertifikate.pdf