Über mich

Über mich

BERUFLICHE LAUFBAHN

Ich habe meine berufliche Laufbahn in einem international tätigen Konzern, in unterschiedlichen Funktionen verbracht.

Den Grundstein meiner Karriere legte ich mit einer fundierten Lehre zur technischen Zeichnerin. Nach mehreren Jahren im technischen Büro erkannte ich, dass ich mir auch kaufmännische Kenntnisse aneignen will. So wechselte ich in den Vertrieb und nach einigen Jahren konnte ich im Jahre 1999 die Leitung der Service und Ersatzteilabteilung übernehmen. Im Jahre 2003 wechselte ich zum Qualitätsmanagement, wo ich Umweltmanagement und Arbeitsschutzmanagement implementierte und in einem Integrierten Managementsystem effizient weiterführte. Im Jahre 2010 schloss ich ein berufsbegleitendes Studium für Management & Umwelt ab. Danach war ich für viele Standorte in Europa für das Integrierte Managementsystem verantwortlich. 

Mit Jänner 2016 startete ich als selbstständige Unternehmensberaterin.

QUALIFIKATIONEN

  • Ausbildung zum Einzel- und Teamcoach
  • MSc-Lehrgang – Management & Umwelt
  • Ausbildung zur Abfallbeauftragten
  • IRIS – Managerin
  • Interne Auditorin und Sicherheitsmanagerin OHSAS 18001
  • Interne Auditorin und Umweltmanagerin ISO 14001
  • Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson
  • EOQ – Quality Auditorin
  • EOQ – Quality Systems Managerin ISO 9001